Liebe Hummel-Freunde,
der Winter wirft seine Schatten voraus – es wird wieder kälter. Wie lange wir allerdings noch auf den Schnee warten müssen, steht in den Sternen. Noch zeigt er sich nicht.
Das ist allerdings kein Grund, sich nicht trotzdem an der Schönheit des Winters zu erfreuen, denn: Im Schnee zu spielen, Schneemänner zu bauen und Schlitten zu fahren kann so herrlich schön sein. Seit 1935 hat die Hummel Manufaktur daher eine ganze Reihe an goldigen Winterfiguren zum Leben erweckt – sei es unser kleiner Skifahrer „Ski Heil“ (HUM 59/I) aus dem Jahr 1936 oder unser eifriger Schneemann-Bauer „Ich zieh Dich warm an“ (HUM 2010) von 1996.
Für diesen Winter gesellen sich außerdem zwei „alte Bekannte“ zu unseren Winterfiguren hinzu: HUM 2072 „Nimm mich mit“ und HUM 2283/II „Singst für mich“ wurden jetzt – nachdem sie jahrelang vergriffen waren – neu und limitiert für Sie aufgelegt. Letztmalig wurden diese Figuren 2004 respektive 2008 produziert. Lassen Sie sich verzaubern!
HUM 2072
Mit keinem anderen lässt es sich so gut Schlitten fahren wie mit dem großen Bruder. So geht es zumindest unserem kleinen winterbegeisterten Hummel-Mädchen. Beide Hummel-Kinder sind dick eingepackt und haben vom vielen Schlittenfahren bereits ganz rote Wangen bekommen …
HUM 2283/II
Können Sie sich noch an den allerersten Schneemann erinnern, den Sie gebaut haben? Sicherlich haben Sie ähnlich viel Freude daran gehabt wie unser kleines Hummel-Mädchen …