Klassiker von „Hummel“
Entdecken Sie unsere Klassiker zum Sammeln und Verschenken!
Eine der ersten Figuren, die nach den Vorlagen der Originalzeichnungen von Maria Innocentia Hummel gefertigt wurden, war der Wanderbub. Die „Hummel“mit der Nummer 7 wurde im Jahr 1935 von Meistermodelleur Arthur Möller kreiert. Der eifrige Bub, der mit zielstrebigem Schritt seinen Weg beschreitet, ist eine der beliebtesten Hummel-Kinder. Es gibt ihn in zahlreichen Varianten und Größen
Im Jahr 1968 entwarf Modelleur Gerhard Skrobek den überlebensgroßen Wanderbuben, der das Portal der Hummel-Manufaktur schmückt. Für das wetterfeste Dekor war Günther Neubauer verantwortlich, der den pfiffigen Gesellen von Hand bemalte. Im Jahr 1971 wurde die Figur mit einem großen Fest eingeweiht und schmückt heute noch den Eingangsbereich unserer Manufaktur. Mittlerweile gilt der Wanderbub auch als Wahrzeichen der Stadt Rödental. Von einem Rondell aus grüßt er die Autofahrer schon von weitem.
Auch unser Nachtwächter (Hum 15 - es gibt ihn in drei Größen) erfreut sich bei Hummel-Sammlern besonderer Beliebtheit. Ob nun Junge oder Mädchen unter dem Regenschirm, Baßgeiger oder Eilbote - stöbern Sie in Ruhe durch unser Sortiment und suchen Sie sich Ihre Lieblingsfigur aus!
Hier geht es zu unseren Klassikern.
Unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-8 66 11 85 beraten wir Sie gerne.